29. Int. E-Jugend-Pfingst-Cup 2007 SV-Harderberg 1950 e.V.
27.05.2007 - 28.05.2007

Spielplan & Liveticker    Gruppeneinteilung & Tabellen    Fotos (446)

29. Auflage des Pfingst-Cup mit Teilnehmern aus 5 Nationen

Endrunde wird im KO-System gespielt - Zum ersten Mal 40 Teams am Start

Mannschaften aus 5 Ländern treten um das Pfingstfest die Reise in den Norden Deutschlands an, um am 29. Internationalen E-Jugend-Pfingst-Cup des SV Harderberg teil zu nehmen. Die 29.Auflage des Turniers wird rein organisatorisch ein Mix aus Tradition und Neuerungen. Traditionell treten Mannschaften aus dem ganzen Bundesgebiet, darunter wieder viele bekannte Namen aus der 1. und 2. Bundesliga und aus der Regionalliga, sowie aus dem europäischen Ausland an, um die begehrten Trophäen auszuspielen.

Unter den Teilnehmern befinden sich neben den „alten Bekannten“ wie FC Basel, 1.FC Kaiserslautern, Karlsruher SC, RW Erfurt, Spvgg Unterhaching, Arminia Bielefeld, VfL Wolfsburg, MSV Duisburg, VfL Bochum, Hamburger SV, Werder Bremen, Derby County (GB), VfL Osnabrück, auch Mannschaften die zum ersten Mal in Harderberg zu Gast sind. Darunter: SC Team Wien (A) ; Sportfreunde Siegen ; Kickers Offenbach ; Fortuna Düsseldorf ; Hamborn 07 und Kickers Emden.

Auch sind wieder 17 Mannschaften aus dem Landkreis Osnabrück am Start, die versuchen wollen, den „Großen“ ein Bein auf dem Weg in die Endrunde zu stellen.

Aufgrund der großen Nachfrage, auch von auswärtigen Vereinen, haben sich die Organisatoren dazu entschlossen, den Spielplan zu erneuern und das Teilnehmerfeld auf 40 Teams auf zu stocken. So ergeben sich für die Vorrunde 8 Gruppen zu je 5 Mannschaften, von denen sich die jeweils ersten 3 Teams jeder Gruppe für die Zwischenrunde qualifizieren. In der Zwischenrunde werden dann in 6 Gruppen a 4 Mannschaften die 16 Teams ermittelt, die am Pfingstmontag-Nachmittag per KO-System den Sieger des Turniers ausspielen. Gestartet wird die Endrunde mit dem Viertelfinale.

Zum erweiterten Favoritenkreis zählen neben dem 2.Plazierten des letzten Jahres FC Basel sicherlich auch der KSC, der 1.FC Kaiserslautern, der Hamburger SV oder der VfL Wolfsburg. Auch der heimische VfL Osnabrück möchte nach dem 4.Platz 2006 in diesem Jahr den Titelgewinn in Angriff nehmen. Oder gelingt einem „Underdog“ der große Coup – wie 1994 als der SV Bad Laer, der übrigens auch 2007 teilnimmt, vor Borussia Mönchengladbach das Turnier gewann.

Wir als Veranstalter wünschen allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spaß in Harderberg. Wir hoffen auf spannende und faire Spiele und auf die Entstehung neuer Freundschaften.

Gruppen Pfingstcup 2007

Organisatoren: